Kurzurlaub: Einradfahren - welch verführerischer Gedanke

20.06.2020 | Segerer

 

Mit dem Urlaub 2020 ist es so eine Sache. Auch wenn das Reisen grundsätzlich wieder möglich ist, und viele Hotspots um die Gunst der Touristen buhlen - es wird heuer nichts so sein, wie wir es gewohnt waren.


Probleme stellen sich uns jeden Tag. Das ist das Leben. Na und? Du bist doch Einrad-Sportler! Auf einem Rad in andere Welten…

 

Einradfahren als Kurzurlaub. Welch hübsche, verführerische Idee. Urlaub vom Alltag. Urlaub vom Stress. Urlaub vom Schreibtisch. Geh raus und fahr Einrad!

Dann hätten wir ja täglich Urlaub? Dann könnten wir uns den Urlaub ja machen?

Ich liebe es, wenn man etwas selbst in der Hand hat. Wenn man selbst gestalten kann, nicht auf andere - besonders nicht auf die äußeren Umstände - angewiesen ist.

Mach Dir Deinen Urlaub selbst! Lache Deinen Lehrer und Deinen Chef aus!



Das Leben ist ein Gefühl. Lerne hineinzufahren in… andere Welten. Kindisch einfach.

Zunächst suchst Du Dir die passende Musik, das passende Kostüm und dann das passende Gefühl. Einradfahren öffnet Dir das Türchen in völlig andere Welten einzutauchen… Alice im Wunderland, Barbie, Traumschiff Surprise, Kung-Fu Panda, Ninja, Avatar, Fire & Ice, Warriors, Paris, … was Du willst.



Heute darf ich Dich entführen auf eine kleine Reise nach Lagos, Nigeria…

Hast Du schon mal von Olalekan Kuyoro gehört? Er ist Mitte 20, leidenschaftlicher Sportler und Einradtrainer und er hat die GKB Unicycling Academy in Gbagada im Bundesstaat Lagos, Nigeria gegründet. Es ist bewundernswert was er macht!


"Saving kids from Lagos streets with unicycling"

Eine Studie der Vereinten Nationen hat gezeigt, dass von den etwa 125 Millionen Kindern im Alter von 5-14 Jahren, die keinen Zugang zur Schule haben, allein 10,5 Millionen Kinder in Nigeria beheimatet sind. Diese hässliche Statistik beunruhigt den jungen Olalekan Kuyoro so sehr, dass er sich dafür entschieden hat, das, was er am besten kann - nämlich Einradfahren - zu nutzen, um kleine Kinder von allen Formen von Verbrechen und Gräueltaten zu bewahren, indem er die Energie der Kinder auf so produktive Aktivitäten wie den Einrad-Sport lenkt. "Mein Ziel ist eine Akademie, in der Millionen von Kindern Einradfahren lernen können, anstatt durch mangelnde Aufmerksamkeit auf Abwege zu geraten", so Kuyoro. "Das ist das Einzige, was mir im Leben Erfüllung geben kann", sagte er.

 

Wenn Du Dich ein bisschen durch die beiden Profile auf Instagram wühlst, wirst Du ganz neue Sportarten entdecken - z.B. Unicycletabletennis, Uniboxing, Unislacklining, …



 


 

Ein bisschen Träumen ist erlaubt, bevor der Alltag wieder ruft…: Ich wünschte, man könnte Olalekan Kuyoro und seine Einrad-Sportler zu einem Besuch nach Gilching einladen.

https://www.dailytrust.com.ng/saving-kids-from-lagos-streets-with-unicycling.html

 

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online

Anmeldung