Ich erzähle dir eine Geschichte

04.04.2020 | Segerer

 

Es gibt diesen einen Satz, mit dem meine Eltern sofort - egal wie alt ich war - meine Aufmerksamkeit gewinnen konnten. Es gibt den einen Satz, der alle Menschen sofort in den Fokus bringt. Dieser eine Satz, der uns in den Bann zieht und an den Ohren packt...


"Komm, ich erzähle Dir eine Geschichte."

 

Wir Menschen lieben Geschichten!

Fische schwimmen, Vögel fliegen, Menschen erzählen Geschichten. Der Mensch ist ein Geschichten erzählendes Tier. Zu allen Zeiten, an allen Orten und in allen Gesellschaften: Nirgends gibt oder gab es jemals ein Volk ohne Erzählung. Sie ist einfach so da, wie das Leben.


Die unvorstellbare Kraft des Geschichtenerzählens offenbart sich beim Einrad Freestyle in voller Pracht. Mit zauberhaften Kostümen, phantasievollen Accessoires und traumhafter Kürmusik erzählt der Einrad-Sportler gekonnt seine ganz individuelle Geschichte. Eine gut vorgetragene Geschichte verzaubert das Publikum. Wenn uns Geschichten in ihren Bann ziehen, vergessen wir die Welt um uns herum. Gute Einrad-Geschichten sind Inspiration. Sie begeistern. Prägen uns. Beseelen uns. Mit klopfendem Herz und Gänsehaut bangen wir um eine fehlerfreie Kür. Gefühle, die man am eigenen Leib erleben darf. Wenn dann noch die eigenen Kinder fahren sind die Nerven der Eltern zum Zerreißen gespannt. Das ist nichts für Feiglinge.


Geschichten können uns berühren, weil sie mit Emotionen verknüpft sind. Sie öffnen unser Herz und bringen die Botschaft ins Unbewusste. So funktioniert lebenlanges lernen. Das Thema von so mancher Einradkür packt dich, berührt, begeistert so sehr… (T)raumschiff Surprise, Hunger Games, Alice im Wunderland, Ninja, Avatar, Fire & Ice, Warriors, Voyage à Paris, … es bleibt im Gedächtnis! Ich vergesse diese besonderen Gänsehautmomente ein Leben lang nicht mehr!


Kinder erzählt man eine Geschichte, damit sie einschlafen. Erwachsenen erzählt man Geschichten damit sie aufwachen…



 




Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 9 Gäste online

Anmeldung