Deutsche Meisterschaft im Einrad-Rennen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Einradfahrer bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

In Nordrhein-Westfalen wurde am 16.und 17. Juni 2018 die Deutsche Meisterschaft im Einrad-Rennen ausgetragen. 180 Aktive aus ganz Deutschland trafen sich an zwei Wettkampftagen, um ihre nationalen Meister zu ermitteln. Auch drei Sportler des TSV Gilching-Argelsried hatten die weite Fahrt auf sich genommen und gingen in Warendorf für ihren Verein an den Start.  

Die beiden 16-jährigen Domenik Altmann und Philipp Schmid fuhren in der stark besetzten Altersklasse U19. Domenik gewann im Weitsprung mit persönlicher Bestweite von 265 cm die Silbermedaille in seiner Altersklasse. Damit kam er in die Finalwertung der besten Acht aus allen Altersklassen 15+ und erzielte hier einen beachtlichen dritten Platz. Die Bronzemedaille über 100m und zwei fünfte Plätze (Einbein und 800m) rundeten sein starkes Ergebnis ab. Teamkollege Philipp machte ebenfalls einen Riesensatz, allerdings in die Höhe: übersprungene 90cm sicherten ihm die Bronzemedaille in seiner Altersklasse und den dritten Platz in der Finalwertung. Außerdem erzielte er beim Radlauf den 5. Platz und qualifizierte sich damit für das Finalrennen. Dort ereilte ihn das Pech und er wurde aufgrund eines Sturzes disqualifiziert. Beim Coasting (in dieser Disziplin dürfen die Fahrer nach einer Anlaufphase Reifen und Pedale nicht mehr berühren) wurde Philipp mit 52,70m Vierter seiner Altersklasse und in der Gesamtwertung.

Auch die elfjährige Caroline Tittel (AK U13) überzeugte mit ihren Leistungen. Sie gewann zwei Bronzemedaillen (Einbein und 800m) und wurde Vierte beim 100m-Rennen. Die Medaillenbilanz des TSV hätte noch besser ausfallen können, wenn nicht Philipp und Caroline bei drei weiteren Disziplinen zu risikoreich gefahren und kurz vor dem Ziel gestürzt wären. Insgesamt waren aber die beiden Trainerinnen Andrea Schmid und Simone Altmann mit den Leistungen ihre Teams äußerst zufrieden.

4. IMG 4765kl

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online

Anmeldung