Aktuelles

Christmas Show 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: SW Sonntag, den 06. Dezember 2015 um 15:09 Uhr

„Jeder fährt mit“ war das Motto der diesjährigen Christmas- Show. Im Unterschied zu  den zahlreichen Wettkämpfen im Verlauf des Jahres, geht es bei dieser schon traditionellen Darbietung nicht um Punkte. Der Spaß steht im Vordergrund. Alle Fahrer, ob jung oder alt, Anfänger oder Profis, präsentierten zum Jahresabschluss in einer kurzweiligen Show, Eltern, Verwandten und Bekannten ihr Können. Auf vollbesetzten Rängen nutzten die begeisterten Zuschauer die Gelegenheit sich über das Geschick ihrer Sprösslinge zu informieren. Jede Trainingsgruppe hatte entsprechend ihres Leistungsstandes ein Schauprogramm einstudiert. Dies entstand in Eigenregie mit den jeweiligen Trainern. Zwischen den unterhaltsamen Darbietungen präsentierten Leistungsträger der Abteilung, frei vom Wettkampfdruck, ihre aktuellen Küren. Besonderes Highlight war eine reine Männerkür. 8 Fahrer in schicken Tutus begeisterten die Zuschauer mit ihrer freien Interpretation des Schwanensees. Krönung und optischer Höhepunkt der Show bildete die Leistungsgruppe E1. Mit einer effektvollen Darbietung im Halbdunklen, nur beleuchtet mit angesteckten Lämpchen, tanzten sie mit einem bizarren Schattenspiel um die Wette.

Die gezeigte Ausbildungsleistung der vielen engagierten Trainer und der Ehrgeiz der Fahrer spiegelte sich in einer beachtlichen Titelausbeute in den Wettbewerben des Jahres 2015 wieder. 4 x Europameister, 3 x Junioreuropameister, 1x Deutscher Meister, 2 x -Deutscher Juniormeister und fast 30 erste Plätze in den Altersklassen.

alt

Die erfolgreichsten Gilchinger Einradfahrer 2015:                                                                                                                                                                                                                                          v.l.: Melanie Reich, Markus Leuchtle, Saskia Unz, Sofie Unz, Linda Unz, Lea Unz, Katalin Reich, Philipp Schmid, Nele Buckl und Clara Scheufler

 

Mithilfe gesucht!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Dezember 2015 um 22:46 Uhr Geschrieben von: SW Mittwoch, den 02. Dezember 2015 um 22:45 Uhr

alt

   

Skill-Level Prüfung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. November 2015 um 11:59 Uhr Geschrieben von: SW Montag, den 16. November 2015 um 11:58 Uhr

alt

   

Christmas Show 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: SW Dienstag, den 03. November 2015 um 17:07 Uhr

alt

   

Abschlußwettkampf der Renneinradler bei den 10. Internationalen Zuffenhäuser Meisterschaften

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: SW Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 07:12 Uhr

Der Wettkampf begann bereits am Freitag 2.10.2015 mit der Langstreckendisziplin über 10km. Hier gewann Melanie Reich mit einer Zeit von 34:28 min den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Zum ersten Mal waren auch Josephine Auerbach (40:19 min) und Philipp Schmitt (41:17 min) mit im Lauf. Am nächsten Tag ging es mit den Disziplinen 100 m, 400 m Einbein, Coasting und Radlauf weiter. Die Gilchinger Teilnehmer konnten dabei gute bis sehr gute Plätze erreichen. Bei der Staffel fuhren die „Neuen“-Trainingsteilnehmer Nele Brocks, Luise Kleber und Philipp Schmitt mit einer Ersatzfahrerin vom TSV Münchingen auf einen hervorragenden 5. Platz.

alt

Am letzten Wettkampftag (4.10.2015)wurde von einem Schweizer Konkurrenten sogar ein neuer Weltrekord mit einer Zeit von 18,04 sec im IUF Slalom aufgestellt.

Da die Rennsaison für dieses Jahr nun abgeschlossen ist, werden sich die Gilchinger Renneinradler ab sofort mit Einradhockey fit halten. Alle Einradler, die nicht erst warten wollen bis der Weßlinger See zugefroren bevor sie wieder einen Hockeyschläger in die Hand nehmen sind dazu herzlich eingeladen.

   

Seite 7 von 8

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 7 Gäste online

Anmeldung